2016                  
                     Malaktion des AGQ
               für unseren Krippenspielplatz
 
  
                        

Ende Juni war eine Klasse des Artland Gymnasiums Quakenbrück an zwei Vormittagen damit beschäftigt, den Krippenspielplatz zu verschönern. Mit vielen Ideen und kreativer Umsetzung haben die Jugendlichen die vormals grauen Betonsäulen auf dem Krippenspielplatz in eine bunte Dschungellandschaft verwandelt. Die Krippenkinder und die Erzieherinnen der Gruppe haben sich über den Einsatz der Schüler des AGQ und ihrer Lehrerin Frau Raue sehr gefreut.


                             Neue Wasserspielanlage

In den letzten Wochen hat sich auf unserem Spielplatz einiges getan. Für die Kinder wurde eine neue Wasserspielanlage installiert, die auch schon ausgiebig getestet wurde.

                               


                         


Fußballturnier

Am Sonntag, den 06.03.2016 fand das Fußballturnier in der Artland Sporthalle statt.

Die Teams der Kindertagesstätte St. Marien haben gut gespielt. Für die vorderen Plätze fehlte das letzte Quentchen Glück. Die Kinder konnten dennoch stolz ihre Pokale in Empfang nehmen, die ihren Platz im Eingangsbereich unserer Einrichtung gefunden haben.